Trio Da Coste unter einem Baum

Am 3. Advent: Weihnachtskonzert mit dem Trio Da Coste in Schönberg

Wunderbare weihnachtliche Musik wird am Vorabend zum 3. Advent (Samstag, 16.12.2023, Beginn 19 Uhr, Eintritt frei) in der Schönberger Kirche zu hören sein.

„Der Martinsmann, der zieht voran"

Auch in diesem Jahr zogen die Kinder vom Haus für Kinder Krempoli wieder zur Kirche, um in einem Gottesdienst an den Hl. Martin zu denken.

Gemüse und Obst an Erntedank in der Kirche vor dem Altar

Gott loben, das ist unser Amt

Im Erntedankgottesdienst wurde in Schönberg nicht nur für die zahlreichen Gaben gedankt, sondern auch Bläserehrungen des Evang. Posaunenchors Schönberg durchgeführt.

70 Jahre voller Musik und guter Gemeinschaft zu Gottes Lob und Ehre

Anlässlich des 70jährigen Bestehens des Evangelischen Posaunenchors Schönberg luden die Schönberger Chöre zu einer Serenade an einem wunderschönen Sommerabend in den Kirchgarten ein.

Sommerfest von Kindergarten Krempoli und den Offenen Hilfen der Lebenshilfe Nürnberger Land

Am 24. Juni war es wieder soweit und das 3te gemeinsame Sommerfest konnte starten. Das Sommerfest der Offenen Hilfen und des Kindergarten Krempoli , organisiert vom Gemeindeverein unter der Federführung der offenen Hilfen, fand statt. Bei bestem Wetter durften wir das erste Mal den Bulldogverein Dehnberg bei uns begrüßen. Dieser kam mit 5 Treckern vorbei und lud alle zu Rundfahrten ein.
Gruppenfoto vom Trio Da Coste mit Gesang, Querflöte und Klavier

Mit Operette und Walzer zurück in unsere renovierte Schönberger Kirche

Schmissige Ohrwürmer aus verschiedenen Operetten und tolle Walzermelodien prästieren das Trio da coste mit Daniela Röthlingshöfer-Müller (Gesang), Corinna Frühwald (Querflöte) und Stefan Glaßer (Klavier)am Vorabend der Wiedereinweihung in unserer Schönberger Kirche am Samstag, 17.06.2023, Beginn 19.00 Uhr nach deren Renovierung.

Konfirmation 2023

Mit festlichen Klängen des Schönberger Posaunenchors und bei strahlendem Sonnenschein zogen die 13 Schönberger Konfirmanden zusammen mit Pfarrerin Gabriele Geyer, den Jugendmitarbeiterinnen und dem Kirchenvorstand vom Pfarrhaus aus in die prächtig geschmückte, neu sanierte St. Jakobuskirche ein.

Evangelischer Kirchentag in Nürnberg

Ein überwältigendes Erlebnis war in diesem Jahr der Evangelische Kirchentag, der vom 07. bis 11. Juni in Nürnberg stattfand.
Unter dem Motto „JETZT ist die ZEIT“ trafen sich unzählige Menschen aus allen Nationen, in unterschiedlichsten Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen.

Konfirmandenausflug nach Neuendettelsau

Ein vielfältiges Programm erwartete die Konfirmandengruppe aus Schönberg, die zusammen mit Pfarrerin Geyer und Mitarbeitern dem „evangelischen Rom“, wie Neuendettelsau oft genannt wird, einen Besuch abstattete. In der Hostienbäckerei erfuhren

Über uns

Evang.-Luth.
Kirchengemeinde Schönberg
Pfarrstraße 3
91207 Lauf