Lesespaß für kleine und große Leser*innen

In der Schönberger Gemeindebücherei stehen rund 5.000 Medien zur Verfügung. Das Angebot umfasst Bilderbücher für Kinder, Jugend- und Erwachsenen-Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Romane (darunter eine große Auswahl an Krimis) und CDs.

Die Bücherei befindet sich im 1. Stock des Gemeindehauses und hat jeden Freitag außerhalb der bayerischen Schulferien von 16:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Die Ausleihe ist kostenlos, der Ausleihzeitraum beträgt zwei Wochen, Verlängerungen sind möglich.

Gerne bieten wir einen Bücherbringdienst für ältere und gehbehinderte Leser*innen sowie Gruppenführungen für Kindergärten und Schulen an!

Die Bücherei wird direkt von der Kirchengemeinde getragen. Sie wurde übrigens bereits im Jahr 1935 gegründet und feierte 2020 ihren 85. Geburtstag.

Ansprechpartner:
Beate Vogel und Roland Gundel