Abwechslungsreich und gesellig.

Unser Seniorenkreis trifft sich monatlich (außer im August) an einem Dienstag von 14:30 - 16:30 Uhr  im Erdgeschoss des Gemeindehauses.

Zu Beginn erwartet unsere Gäste eine Kaffeetafel mit selbstgebackenem Kuchen. Danach gibt es Themen über Gott und die Welt, die häufig von Referenten vorgetragen werden.

Die Schönberger Senioren sind sehr reiselustig. So gehören zwei Tagesausflüge mit dem Reisebus und kleinere Ausflüge mit Privat-PKW in die nähere Umgebung zum festen Programm. Einen besonderen Höhepunkt bildet das Seniorensommerfest im Juni zusammen mit der Nachbarschaftshilfe im Voinstodl.

Zum Seniorenkreisteam gehören: Pfarrerin Gabriele Geyer, Hanne Pfeilschifter, Karin Zeiler, Gerlinde Hummel, Claudia Beugler, Elisabeth Chytil und Monika Schröder. Die Pressearbeit übernimmt Anni Sporer.

Kontakt:
Pfarramt Schönberg