Schenken und Spenden

Unsere vielfältige Gemeindearbeit und die Bewältigung immer wieder auftretender baulicher Aufgaben sind nur mit der Unterstützung vieler zu ermöglichen! Wir freuen uns über Ihre Unterstützung. Bitte nutzen Sie für Ihre Spende unser Spendenkonto.

Bei zweckgebundenen Zuwendungen dürfen Sie uns gerne vorab ansprechen un sicher zu stellen, dass Ihre Spende entsprechend ihren Vorstellungen zeitnah verwendet werden kann. Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich auch eine Spendenquittung. Bitte fordern Sie diese bei uns im Pfarramt an.

Mit immer wieder neuen kreativen Ideen bieten wir Ihnen verschiedene Artikel an, die sich gut als Geschenke eignen und mit deren Erlös Sie unsere kirchlichen Projekte unterstützen können. Erhältlich sind diese in den verschiedenen Läden des Dorfes, im Pfarrbüro und natürlich auch bei unserem Glockenmarkt im Advent:

• Salz für die Kirche
    Salz ist lebensnotwendig. Wir brauchen es, um zu leben. Jesus hat Christen sogar als Salz der Erde bezeichnet. Salz in den Steinplatten auf dem Fußboden der Kirche hat vieles zerstört, was wir nun aufwändig sanieren müssen. Die zum großen Teil 70 kg schweren Steinplatten wurden von einer Fachfirma ausgegraben und liegen nun in Bamberg im destillierten Wasser, damit das Salz herausgezogen wird. Es eignet sich besser zum Kochen.
    Deshalb bieten wir Ihnen für 3 € zur Unterstützung der Innensanierung unserer Kirche ein hübsch dekoriertes Glas gesundes Stein-Speisesalz an, das sie selbst oder als Geschenk verwenden können. Das Salz kann im Pfarramt, im Gottesdienst oder auf dem Glockenmarkt erworben werden.
    Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung.
    Salz würzt gut. Jeden Sud, doch im Stein soll’s nicht sein.
  • Schönberger Glockensecco
    Perlwein von der Mosel, dessen Erlös der Sanierung unserer Kirchenglocken zu Gute kommt
  • Pfarrbuch Schönberg 1833/34 von Christian Conrad Nopitsch
    Neuübertragung eines historischen Dokumentes zur Orts- und Pfarrgeschichte Schönbergs mit zahlreichen Abbildungen. Der Erlös ist für die seniorengerechte Umgestaltung des Gemeindehauses und die Sanierung der St. Jakobus-Kirche bestimmt.
  • CD „Klangvielfalt Schönberg“
    Doppel-CD mit 42 Beiträgen von Schönberger Musikerinnen und Musiker sowie Aufnahmen der Kirchenglocken, wie sie bis 2014 zu hören waren. Eine Produktion zu Gusten der neuen Kirchenglocken.
  • Fotokalender
    Zum Jahreswechsel erscheint regelmäßig ein Fotokalender der Kirchengemeinde mit stimmungsvollen jahreszeitlichen Aufnahmen rund um unsere Kirche.
  • Grußkarten
    Zu den verschiedensten Anlässen mit vielen Schönberger Bildmotiven. Erhältlich sind die Grußkarten in der Kirche sowie im Dorfladen Schönberg.

Raiffeisen Spar- und Kreditbank Lauf
DE07 7606 1025 0000 7007 03

Ein Glas mit Steinsalz, zugunsten der Innensanierung der St. Jakobuskirche Schönberg
Etikett Glockensecco