Sonniger Tag, Hochzeitsauto im Kirchgarten

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Heiraten in St. Jakobus

„Hochzeitskirche“, so wird unsere Kirche oft genannt, weil viele Brautpaare sie wegen ihrer herrlichen Lage, dem romantischen Kirchgarten und ihrem stimmungsvollen Innenraum ins Herz geschlossen haben. So freuen wir uns in jedem Jahr über eine stattliche Anzahl von Trauungen in unserer Kirche. Aufgrund der Innensanierung können wir heuer leider ab Mitte August keine Termine mehr zur Verfügung stellen. Unsere Hoffnung ist, dass wir im Frühjahr 2023 mit der Sanierung fertig sind.

Dann ist es auch wieder möglich, Trauungen anzumelden. Einen genauen Termin können wir aber leider noch nicht angeben. Hochzeiten im Sommer oder Herbst können dann wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit stattfinden. Bitte denken Sie daran, sich rechtzeitig anzumelden.

Wir freuen uns auf Sie!

Fragen zur Hochzeit

Wenn Sie eine Hochzeit planen und in Schönberg kirchlich getraut werden wollen, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig – am besten schon im Vorjahr – im Schönberger Pfarramt per E-Mail. So besteht eine gute Chance, Ihren Wunschtermin zu bekommen. Die St. Jakobuskirche ist für Hochzeiten sehr begehrt. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und alles Weitere besprechen, sowie einen Termin für das Traugespräch vereinbaren, bei dem die Formalien geklärt werden.