Erwachsen im Glauben – mit Neugier und Spaß

Unsere Konfirmandengruppe trifft sich ab Juli einmal im Monat – meist Freitagnachmittag – im Gemeindehaus. Gemeinsam bereiten wir uns auf die Konfirmation im kommenden Frühjahr vor. Durch die Auseinandersetzung mit der biblischen Botschaft und der Frage, was es im täglichen Leben bedeutet, Christ zu sein.

Dazu gehört auch ein gemeinsames Abendessen, zusätzliche Projekttage, Ausflüge und der gemeinsame Besuch des KonfiCastles auf der Burg Wernfels sowie Treffen und Freizeiten auf Dekanatsebene.

Für viele ist die Konfirmandengruppe eine intensive Zeit wertvoller sozialer Gemeinschaftserfahrung, bei der auch der Spaß miteinander nicht zu kurz kommt. Diese Vorbereitungszeit auf die Konfirmation findet in der Regel um das 13. Lebensjahr bzw. mit dem Besuch der 7. Schulklasse statt.

Mehr Infos zur Konfirmation unter Konfirmation.

fas fa-phone

Deine Ansprechpartnerin: