Verkaufsaktion zu Gunsten der Kirchensanierung

Wir – die Schüler/innen und Mitarbeiter/innen der Dr. Bernhard-Leniger-Schule und SVE - wollten uns auch gerne an der Sanierung der St. Jakobuskirche in Schönberg beteiligen. Immerhin findet schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde statt.
Wir feiern gemeinsam unsere Schulgottesdienste in der Kirche. Pfarrerin Gabi Geyer gestaltet Religionsunterricht an unserer Schule und bietet Konfirmandenarbeit an. Außerdem steht uns die Kirchengemeinde in Projekten und seelsorgerlichen Belangen immer gerne zur Seite.
Jetzt wollten wir zeigen, dass uns die Kirchensanierung auch ein Anliegen ist.

Zu unserem Frühlingsfest am 13. Mai waren alle Klassen eingeladen etwas zu basteln, das wir gegen eine Spende an einem Verkaufsstand angeboten haben.
Drei Wochen lang wurde in einigen Gruppen fleißig gebastelt, besonders die SVE-Gruppen haben sich mit großem Engagement beteiligt.
An unserem Stand wurden dann Notizblöcke, Streichhölzer, verschiedene Windlichter, Geschenkanhänger, Armbänder, Ketten, Schlüsselanhänger, Karten, bunte Knete und Marmelade angeboten. Alles außer die Marmeladen wurde von den Kindern unserer Einrichtung selbst gestaltet.

In erster Linie wollten wir zeigen, dass wir uns engagieren und uns Gedanken machen, wie wir bei der aufwendigen Sanierung unterstützen können, selbst wenn wir keinen großen Betrag erzielen können.
Umso mehr freuen wir uns, dass die Bastelarbeiten gut bei den Festbesuchern ankamen und vieles verkauft werden konnte. Insgesamt wurden 150 € für die Kirchensanierung eingenommen.

Inzwischen ist die Kirche wieder geöffnet und es freut uns, dass sie so schön geworden ist. Bei unseren Schuljahresabschlussgottesdiensten konnten die Schülerinnen und Schüler all die Veränderungen selbst entdecken und die Bilder der Bauarbeiten genau betrachten. Dort wurde das eingenommene Geld auch übergeben.

Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen und all die Schüler/innen, die sich so viel Mühe gegeben haben.