Osternacht 2021 – Online

Osternacht_Online_Musiker

„Er ist erstanden, Halleluja!“ – Bei diesem wundervollen Osterchoral entzünden wir normalerweise unsere Osterkerze in der Osternacht und markieren den Übergang vom Dunkel ins Licht. Die dunkle Kirche wird in ein warmes Licht getaucht und viele kleine Osterkerzen werden daran entzündet. So kann die Osterbotschaft in diesen Tagen auch zu Hause weiterleuchten und Licht und Freude in den Alltag bringen. Nach dem Gottesdienst wartete bisher immer ein leckeres Osterfrühstück im Gemeindehaus auf uns, an dem wir uns in froher Gemeinschaft stärken konnten.

In diesem Jahr haben wir uns aufgrund der vielen Auflagen während der Pandemie dazu entschlossen, die Feier der Osternacht so wie auch die Christmette am Hl. Abend aufzunehmen. Sie können sie dann ab Ostersamstag um 22 Uhr direkt auf unserer Startseite oder auf Youtube anschauen und sich mit in die Osterfreude hineinnehmen lassen. Das Osterfrühstück muss leider ausfallen.

Unser bewährtes Team um Pfarrerin Geyer wird sie mitnehmen auf dem Weg vom Dunkel ins Licht. Die musikalische Ausgestaltung übernehmen wieder Michael, Johannes und Elisa Geyer. Florian Bergthold und Michael Zapf haben die Film- und Tonaufnahmen dazu gemacht.

kerzenbeleuchtete Kirche in der Osternacht
brennende Osterkerze