Nachbarschaftshilfe und Seniorenkreis überraschten Senioren in der Osterzeit

„Freut euch, freut euch, Ostern ist da!“ Mit einer österlichen Überraschungstüte wollten die Mitarbeiterinnen des Seniorenkreises und der Nachbarschaftshilfe Schönberg ein wenig Osterfreude an die Senioren der Kirchengemeinde weitergeben. Nachdem nun aufgrund der Pandemie schon längere Zeit kein Seniorenkreis mehr stattfinden konnte und auch das traditionelle Kaffeetrinken nach dem Seniorenabendmahl am Gründonnerstag heuer ausfallen musste, wollte man auf diese Weise spüren lassen, dass man aneinander denkt und füreinander da ist. Texte zur Osterzeit, Kressesamen, ein selbstgebastelter Eierbecher mit einem bunten Osterei, ein kleiner Kuchen und eine Osterkerze wurden natürlich kontaktlos in die Häuser verteilt. Die Freude war riesengroß.

Mitarbeiterinnen der Nachbarschaftshilfe verteilen Ostergeschenke