Mit Operette und Walzer zurück in unsere renovierte Schönberger Kirche

Gruppenfoto vom Trio

Mit großer Freude und sehr zahlreich kamen am Vorabend der Wiedereinweihung die Schönberger zurück in ihre so wunderbar im neuen Glanze erstrahlte Schönberger Kirche und hörten ein ganz wunderbares Konzert des Trios da coste mit Daniela Röthlingshöfer-Müller (Gesang), Corinna Frühwald (Querflöte) und Stefan Glaßer (Klavier). Schmissige Ohrwürmer aus verschiedenen Operetten und tolle Walzermelodien erklangen und machten diesen Abend der Rückkehr zu etwas ganz Besonderem.

Die verschiedenen Operettenmelodien erreichten die Herzen ganz besonders. Mit der “Julischka“ (F. Raymond), dem „Vilja-Lied“ und dem „Lippen schweigen“ beides aus der lustigen Witwe (F. Lehar), ebenso wie aus Millöckers Dubarry das wunderbare Lied „Ich schenk mein Herz“ waren aber auch ganz besonders schöne Lieder ausgewählt. Abwechslungsreich ergänzt wurde das Programm mit fröhlichen Walzermelodien, die mit Querflöte und Klavier vorgetragen wurden. Der Blumenwalzer (Tschaikowsky), der Liebesliederwalzer (Johann Strauß) und ein Walzer von Benjamin Godard machten den restlos begeisterten Schönbergern richtig viel Freude.

Liebhaber des Singspiels „Im weißen Rössl“ (R. Benatzki) sind aber auch auf ihre Kosten gekommen, denn hieraus wurden 9 verschiedene Melodien, zusammengefasst zu einem Medley von der Sopranistin Daniela Röthlingshöfer-Müller und begleitet von Stefan Glaßer vorgetragen worden und es war ein weiterer Höhepunkt des Abends.

Das Publikum war restlos begeistert und nach dem Trinklied „Im Feuerstrom der Reben“ ging es dann nach langem Applaus hinaus vor die Kirche, wo schon ein kleiner Umtrunk vorbereitet war. Ein sehr gelungener Abend mit einem tollen Konzert und schönem Wiedersehen in unserer Schönberger Kirche war der Auftakt zu einem wunderbaren Festwochenende in unserer Gemeinde in Schönberg.