Kurrendeblasen des Posaunenchores

„Alle Jahre wieder“ machten sich die Bläserinnen und Bläser des Schönberger Posaunenchores in der Vorweihnachtszeit auf den Weg, um mit weihnachtlichen Melodien auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen. Beginn war in Weigenhofen, wo die Zuhörer die musikalischen Grüße vor der weihnachtlich geschmückten Dorflinde genossen. Danach  ging es weiter in Schönberg. Aus Anlass der Aktion „Lebendiger Adventskalender“ hatte man nur eine Station für ein Standkonzert ausgewählt, nämlich bei dem vom Chor gestalteten Adventsfenster. Unterhalb der vom Schnee leicht angezuckerten Jakobuskirche hatten Bläserinnen und Bläser den großen gläsernen Giebel festlich herausgeputzt. Aus Posaunen wurde die Zahl 11 für den 11. Dezember dargestellt. Daneben wurden Sterne und Engel aus gefaltetem Notenpapier und andere Weihnachtsmotive und Instrumente dekoriert. Die zahlreich erschienen Gäste bewunderten das leuchtende Fenster und genossen die stimmungsvollen Advents- und Weihanchtslieder des Chores. Dazu wurden Punsch, Glühwein und Kekse angeboten. Danach ging es weiter zum Letten und dann zu verschiedenen Stationen nach Lauf. Eine schöne Tradition, die in diesem Jahr endlich wieder einmal möglich war und nicht nur den Zuhören, sondern auch den Bläserinnen und Bläsern sichtlich viel Freude bereitete.

Posaunenchor Kurrende 2022