Hilfe für Menschen in Not – Spendenrekord

Pakete für Menschen in Not

Schon seit vielen Jahren werden in Schönberg in der Vorweihnachtszeit für die „Oase – Hilfe für Menschen in Not“ mit Sitz in Hersbruck, Lebensmittelpakete und Kinderpäckchen bei Familie Müller gesammelt. Nach einer Liste mit den benötigten Artikeln packen die Spender liebevoll gestalte Pakete, um damit notleidende Menschen, vor allem auch Kinder zu unterstützen. Im Jahr 2021 sind vor Weihnachten wieder viele Spenden eingegangen: 46 Lebensmittelpakete, 19 Kinderpäckchen, 18 Bananenkartons und viele weitere Tüten mit Kleidung, 6 Bananenkartons mit Spielsachen und Stofftieren sowie insgesamt 150€ Spenden als Fahrtkostenzuschuss. Pfarrerin Gabriele Geyer bedankte sich herzlich bei Hildegard und Georg Müller, die die Organisation der Spendenaktion schon seit vielen Jahren in Schönberg übernehmen. Dort können auch das ganze Jahr über Spenden (Kleidung, Wäsche, Haushaltsgegenstände) für die Oase abgegeben werden.