Ehrenamtliche auf dem Schönberger Friedhof zum Herbstputz

Gruppenfoto vom Friedhofsputz

Zum Herbstputz auf dem Schönberger Friedhof trafen sich zahlreiche Ehrenamtliche aus allen Generationen, um den Friedhof wieder winterfest zu machen.

In froher Gemeinschaft wurden Bäume und Hecken geschnitten, Dachrinnen und Abflussrohre ausgeputzt, Laub gerecht und gekehrt. Einige Bäume auf dem neuen Urnenhain mussten leider ausgegraben werden, weil sie den trockenen Sommer nicht überstanden haben. Pfarrerin Gabriele Geyer bedankte sich herzlich das große ehrenamtliche Engagement und packte auch selbst gerne mit an. Am Ende ließ man sich eine leckere Brotzeit aus dem Dorfladen schmecken. Für das nächste Frühjahr wurden als Zeichen der Hoffnung und zur Freude für die Besucher Krokus- und Osterglockenzwiebeln gesteckt.

Fotos: Kirchengemeinde

Baum mit Wurzelballen ausgegraben