JuKiSch Bibelquiz Überschrift und JuKiSch-Logo

Hi Ihr, JuKiSch-Kids!

Quizzen macht Spaß, schlau, ist spannend und super bei schlechtem Herbstwetter. Deshalb hier unser JuKiSch Bibelquiz. Legt los, nehmt vielleicht Mama, Papa, Oma oder Opa mit zu Hilfe. Was Ihr auf jeden Fall benötigt, ist eine Bibel, einen Zettel und einen Stift (vielleicht auch Nervennahrung ;-) ). Ihr könnt auch zwei Gruppen bilden und gegeneinander spielen – wer die meisten Punkte hat und das richtig Lösungswort, hat gewonnen.

Und so funktioniert's:

1. Klicke auf ein beliebiges Kästchen auf dem Spielfeld.
2. Beantworte die jeweilige Frage.
3. Notiere die Lösung jeder einzelnen Frage auf einem Blatt Papier und notiere dir auch die angegebene Nummer unter dem Buchstaben. Diese gibt die Position des jeweiligen Buchstaben im Lösungssatz an.
4. Die Anzahl der angezeigten Striche gibt an, wie viele Buchstaben ein Lösungswort hat.
5. Sobald du alle Fragen beantwortet hast kannst du die Buchstaben, die mit einer Zahl markiert sind der Reihe nach ordnen.
6. Du erhältst so einen Lösungssatz, den du unten im Eingabefeld überprüfen kannst.
7. Der Lösungssatz muss ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern eingegeben werden.

Wir würden uns freuen, wenn sehr viele mitmachen und sind sehr gespannt ob es Euch gefallen hat, oder was wir besser machen hätten können, ob es zu schwer war usw.

Danke und viel Spaß!

Eure JuKiSch-Team

Wir sehen uns beim nächsten JuKiSch 17.10.2021 09:30 Uhr im Gemeindehaus.

Hier kannst du deinen Lösungssatz zum überprüfen eintragen

(Hinweis: In die Felder nur die Buchstaben und keine Leerzeichen eintragen.)