Konfirmandenausflug nach Neuendettelsau

Ein vielfältiges Programm erwartete die Konfirmandengruppe aus Schönberg, die zusammen mit Pfarrerin Geyer und Mitarbeitern dem „evangelischen Rom“, wie Neuendettelsau oft genannt wird, einen Besuch abstattete. In der Hostienbäckerei erfuhren die Jugendlichen von Oberin i.R. Erna Biewald viel Wissenswertes über das Diaconeo und die Herstellung der Hostien. Danach warteten in einer Ausstellung im Centrum eine Welt viele Eindrücke und Informationen auf die Jugendlichen über das Leben von Christen in der ganzen Welt und ein leckeres Mittagessen, das eine willkommene Stärkung war, bevor man sich auf den Weg zur Augustana-Hochschule machte. Dort traf man sich mit Studentenpfarrer Dr. Hoenen in der Hochschulkapelle und bekam später eine interessante Führung durch den Campus sowie viele Informationen über die Inhalte des Theologiestudiums. Besonders begeistert waren die Konfirmanden von den historischen Büchern in der großen Bibliothek. So bot dieser Tag viele Einblicke und zeigte wie vielfältig die Arbeitsfelder in der evangelischen Kirche sind.