Evangelischer Kirchentag in Nürnberg

Ein überwältigendes Erlebnis war in diesem Jahr der Evangelische Kirchentag, der vom 07. bis 11. Juni in Nürnberg stattfand.
Unter dem Motto „JETZT ist die ZEIT“ trafen sich unzählige Menschen aus allen Nationen, in unterschiedlichsten Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen.
Auch unsere Kirchengemeinde war vertreten.
Bläserinnen und Bläser des Posaunenchors brachten sich mit ihrer Musikalität ein, machten Standkonzerte oder wirkten bei anderen musikalischen Ereignissen mit.
Bei sommerlichen Temperaturen erlebte man eine wunderbare Gemeinschaft. Besonders beeindruckend war der Ausklang des Abends auf dem Hauptmarkt bei Kerzenschein und bewegenden Liedern.
Auch Elisa Geyer war mit ihrer Band Monotone vertreten. In der stimmungsvoll erleuchteten Ruine des Katharinenklosters begeisterten sie die zahlreichen Besucher, die sich in den alten Mauern drängten und ihre Begeisterung in einem großen Applaus zum Ausdruck brachten.

Zahlreiche Jugendliche und Konfirmanden waren auch mit der Dekanatsjugend auf dem Kirchentag unterwegs und entdeckten die Faszination des Kirchentags und die Freude am Glauben, die dort spürbar war.